Bloom Into You – Deutscher Trailer

In den letzten Tagen habe ich in penibler Feinarbeit eine 1zu1-Rekonstruktion des offiziellen japanischen TV-Trailers von Bloom Into You erstellt. Dieser nutzt den japanischen Audiotrack, ist davon abgesehen jedoch eine akkurate deutsche Version besagten Trailers. Untertitel sind selbstverständlich über die YouTube-Funktion vorhanden:

Insgesamt musste ich rund 70 einzelne Bilder extra für diesen Trailer erstellen, damit ich die Animation und Szenenkomposition adäquat nachstellen konnte. Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich darein gesteckt habe, aber meiner Meinung nach ist das Ergebnis die Mühe auf jeden Fall wert. 

Wie immer würde ich mich über Feedback jeglicher Art freuen und hoffe, dass ihr viel Spaß damit haben werdet. Als ich damals die japanische Version zum ersten Mal gesehen hatte, war ich ziemlich beeindruckt, gerade von der Qualität des Videos an sich und des Voice Actings der Charaktere. Damit hat man auch zum ersten Mal stimmen, die man den Charakteren zuordnen kann. Und meiner bescheidenen Meinung nach wurden die Synchronsprecher perfekt gewählt. Sie passen einfach perfekt zu Yuu und Touko.

An und für sich hatte ich schon seit Monaten vor, dieses Projekt anzugehen, jedoch konnte ich nicht damit anfangen, bis meine Scanlation den Stand des Trailers (Kapitel 10) erreicht hat. Dementsprechend bin ich jetzt umso froher, die Früchte meiner Arbeit mit Euch teilen zu können.

Kommentar verfassen

