Doki Doki Literature Club – Deutsche Übersetzung

 

logo

Neben meinen Manga-Projekten habe ich in den letzten Monaten auch still und heimlich an der deutschen Übersetzung der Kult-Visual Novel Doki Doki Literature Club gearbeitet. Ein Projekt mit diesem Ausmaße ließ sich jedoch nicht alleine stemmen, weswegen ich mich einem Team angeschlossen habe, und zusammen präsentieren wir euch nun die deutsche Übersetzung dieses modernen Klassikers, der 2017 in der internationalen Community unglaubliche Wellen geschlagen hat.

Hier geht es zur Projektseite, auf der ihr alle wichtigen Informationen findet:

» Doki Doki Literature Club

Unser Team bestand dabei aus folgenden Mitgliedern:

PotiNator – Player, Technik, QC
Website

Hawkwing – Gedanken, Monika, Bild
Twitter – Website – Discord

spieles21 – Natsuki

Pascal – Yuri

Devonis – Sayori, Technik, QC

NyuMoon – Audio
Twitter – Youtube – Discord

Hier findet ihr auch noch einen Link zum offiziellen Discord-Server unserer Gruppe.

Wir alle wünschen euch einen unglaublichen Spaß mit dem Spiel und hoffen, dass es euch genauso gut gefallen wird wie es auch schon bei uns der Fall war!

Für Fragen und Feedback bin ich natürlich immer zu haben.

 

 

 

2 Gedanken zu „Doki Doki Literature Club – Deutsche Übersetzung

  1. WoW das überrascht mich nun doch. Finde ich aber super gut und da bekomme ich direkt bock das nochmal zu spielen.
    Ich habe da noch ein Tipp für das nächste Projekt: Kaori After Story
    Das ist eine wunderschöne romantische lustige und gut gemachte VN, welche ich schon mehrfach gespielt habe und ich würde es liebe wenn es dazu einen Deutchpatch geben würde.

    Liken

    • Vielen Dank für deine netten Worte, aber ich werde höchstwahrscheinlich keine andere VN mehr übersetzen, tut mir leid. Eigentlich sind Dating Sims überhaupt nicht meins, und ich habe nur an DDLC mitgewirkt, weil es keine normale Dating Sims ist.

      Wenn du möchtest, könntest du aber auf den Discord unserer Gruppe gehen (GDDLC) und dort mal nachfragen, ob nicht andere Teile des Teams Interesse an Kaori After Story haben. Vielleicht wären sie ja bereit, es zu machen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s